Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Berichte aus 2011

Mesekendahl Silvester 2011

mesekendahl2011-420.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Unentwegten hielten die Tradition trotz Kälte + Regen hoch und beschlossen das Jahr 2011 mit einer MTB-Fahrt nach Mesekendahl.

Der Weg führte über äußerst schlammige Wege und forderte dem Material und anschließend der Waschmaschine einiges ab.

Die Windschattenkumpel und ATSler verabschiedeten so in kameradschaftlicher Weise das alte Jahr.

Vor der neuen Saison...

Was tun, wenn es regnerisch und dunkel ist, wenn sich nichts Neues für unsere Webseite anbietet?

Man kann ein bisschen planen oder träumen - man kann diese Pläne und Träume aber vielleicht auch mit anderen teilen oder Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Veranstaltungen weitergeben...

Ich habe zwei Dinge anzubieten:

1. Werbung für einen neuen Sattel - 2. Überprüfe deine Rennrad-Geometrie!

  sqlab150.jpgIch habe mir vor kurzem diesen neuen Sattel von SQlab gegönnt. Es war nicht so, dass ich vorher besondere Sitzprobleme hatte, aber ich hatte gelesen, dass diese Marke Sättel in unterschiedlichen Breiten anbietet und dass es günstig ist, wenn man mit den Sitzknochen auf dem Sattel sitzt und nicht mit dem Bereich dazwischen. Nach ersten Ausfahrten muss ich sagen, das hat sich gelohnt - das Sitzgefühl ist deutlich anders - ob es auch deutlich besser ist, kann sicher erst eine längere Tour erweisen.

Zu 2: Auf www.tour-magazin.de gibt es ein interaktives Datenblatt zu deinen Rahmenmaßen - du kannst sie ins Verhältnis setzen zu deinen Körperproportionen und über Verbesserungen nachdenken oder dir deine Daten speichern für das Rad, dass du dir auf Mallorca ausleihst. Gib in das Suchfeld diesen Code ein: #15621

Wer von euch hat auch interessante INFOS für die Radkumpels? Schick mir deinen Text oder lass dich von mir in JOOMLA einweisen, wenn du hier öfter aktiv werden willst.

Herbstausklang - Herbstwaldlauf und Stiftungsfest

Am Samstag, den 12. November konnten sich die Radfahrer noch bei zwei Events in Szene setzen:

michaelherbstwaldlauf200.jpgNachmittags waren die Mountainbiker wie jedes Jahr beim Elseyer Herbstwaldlauf als Streckenposten und Freiräumer im Einsatz und konnten dabei auch die Laufleistungen von drei Radkumpels bewundern -

und abends ging beim sogenannten Stiftungsfest unseres Hauptvereins die Post ab, wobei die Radabteilung dafür sorgte, dass stets gekühlte Getränke über die Theke gingen.

 

Weiterlesen: Herbstausklang - Herbstwaldlauf und Stiftungsfest

Jahresabschluss - mit Pasta und Multimedia und einigen Überraschungen

pokale2011-200.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Veranstaltung haben wir erstmals im vereinseigenen Gebäude organisiert und uns auf der Bühne der Adler-Turnhalle getroffen. Der Raum war gerade groß genug, denn wir waren plötzlich 35 Personen – wesentlich mehr als in den vergangenen Jahren!

Weiterlesen: Jahresabschluss - mit Pasta und Multimedia und einigen Überraschungen

Indian Summer 2011

wixberg-aussicht420.jpg

 

Zurzeit sind ideale Mountainbike-Bedingungen in unseren Wäldern!

Hier der Ausblick auf Burg Altena und die Lenne.

Samstags = MTB = 14.00 = Start Adler-Halle

   
© ALLROUNDER