Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

MTB Marathon Erndtebrück

 MTB Marathon Erndtebrück 2014

v. M.Trapp

Am 06.07.2014 richteten die „MTB´ler Erndtebrück“ in Zusammenarbeit mit dem TUS Erndtebrück (Abt. Ski) zum dritten Mal ihren MTB Marathon aus. In diesem Jahr gehörte diese Veranstaltung erstmals zur Nutrixxion Trophy und die Organisatoren haben wirklich alles gegeben, um den Teilnehmern perfekte Rahmenbedinungen zu bieten. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung! Den Startern standen zwei Strecken zur Auswahl, eine Kurzstrecke mit ca.38 Km und 900 Hm sowie eine Mittelstrecke mit ca.66 Km und 1600 Hm. Ich vertrat unsere Farben auf der Mittelstrecke. Aus Startblock 2 startend, hieß es für mich zunächst einmal ja nicht den Anschluss an die Lizenz- und Trophy Fahrer aus Startblock 1 zu verlieren. Das gelang mir allerdings nur bedingt, zu hoch war das Tempo auf dieser Strecke, die sich bei perfekten äußeren Bedinungen geradezu als Hochgeschwindigkeitskurs präsentierte. Ein hoher Anteil an breiten Forstwegen, einige sehr leicht zu fahrende Trailpassagen und nur zwei wirklich steile Anstiege, die aber sehr kurz waren, begünstigten eine schnelle Gangart. Wer also den Anschluss an die richtig schnellen Jungs und Mädels verpasst hatte, tat sich schwer. Dennoch hat dieser Marathon so richtig Spaß gemacht! Die Atmosphäre war wunderbar entspannt, die Organisatoren, Streckenposten und andere Helfer waren sehr nett und engagiert, dazu noch ein super Kuchen-Buffet und „lecker Gegrilltes“ im Ziel bei strahlendem Sonnenschein!  Ich kann wirklich jedem den Start in Erndtebrück nur empfehlen!

Zum Abschluss sollt Ihr auch noch erfahren wie ich abgeschnitten habe:

Ich bewältigte die 66 Km in 2:50:29 und erreichte damit Gesamtrang 29 und Platz 9 in meiner Altersklasse.

 

 

   
© ALLROUNDER