Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Neheim Live Marathon 2014

 

Neheim Live Marathon 2014

(von M .Trapp)

Am Sonntag, den 29.06.2014 fand in Neheim bereits zum dritten Mal der „Neheim Live Marathon“ statt, bei dem wahlweise Distanzen von 30, 60 und 90 km mit dem MTB zu bewältigen waren. Ich startete auf der 90 km-Strecke mit ca. 2100 Hm.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete es in Neheim und Umgebung fast durchgehend und vor allen Dingen heftig. So präsentierte sich die Wettkampfstrecke dann auch teils sehr schlammig. Wurzelpassagen und steinige Abschnitte waren in der ersten Runde noch mit äußerster Vorsicht zu genießen, was sich mit zunehmender Renndauer aber besserte, weil das Wetter mitspielte. Während des Rennens blieb es trocken und angenehm warm, sogar die Sonne zeigte sich manchmal. Der Massenstart aller Klassen erfolgte um 11:30 Uhr. Ich startete aus dem zweiten Block und arbeitete mich Stück für Stück vor. Die Streckenlänge und auch die Anstiege bereiteten mir dabei keinerlei Schwierigkeiten, ganz im Gegensatz zu den technischen Passagen, die eigentlich auch nur durch die Feuchtigkeit knifflig waren. Ich sollte wohl echt mal öfters Trails fahren, vor allem bei feuchten Bedinungen…

Unterm Strich lief mein Rennen aber „rund“. Mit einer Fahrzeit von 4:35:39 belegte ich den 18. Platz im Gesamtklassement und wurde 8. meiner Altersklasse.

 

   
© ALLROUNDER