Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Rund um Köln 2014

Rund um Köln 2014

(Michael T.)

Am 21.04.2014 erlebte das traditionsreiche Radrennen „Rund um Köln“ seine 98. Auflage. Beim Skoda Velodom, der Jedermann Version dieses Klassikers, waren natürlich auch ATS Sportler am Start. Nadja Wohllaib, Jens Lünstroth und Michael Trapp nahmen die 124 km lange Strecke in Angriff. Bei zunächst herrlichstem Wetter entwickelte sich ein schnelles Rennen, das wirklich viel Spaß gemacht hat. Die erste Passage des berüchtigten Kopfsteinpflasteranstieg am Schloss Bensberg bei war so auch keine Herausforderung. Ab etwa der Rennhälfte jedoch ereilte die Teilnehmer der bei RuK scheinbar unvermeidliche Regenschauer. Kräftig und ausgiebig wurde die Rennstrecke gewässert. Die zahlreichen Abfahrten im „Bergischen“ wurden so für viele Starter zur Rutschpartie. Rechtzeitig vor der zweiten Durchfahrt  am Schloss Bensberg hatte Petrus dann aber ein Einsehen und es hörte auf zu regnen.  Das Kopfsteinplaster war allerdings noch nass, also auch extrem rutschig.  Einige Fahrer kamen dann auch an der denkbar ungünstigsten Stelle zu Fall, was einen Stau zur Folge hatte – nichts ging mehr! Schieben am Schloss Bensberg unter dem Jubel der Zuschauer hatte aber auch was. Für unsere männlichen Starter war RuK ein voller Erfolg, Michael konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 12 Minuten verbessern, Jens sogar um 30 Minuten!!! Nicht so gut lief es dagegen für Nadja, sie musste nach einem Reifendefekt das Rennen aufgeben. 


Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Skoda Velodom 2014                         124km                                  Siegerzeit: 3:08:18

Michael Trapp

Platz Gesamt: 240

Platz Altersklasse: 71

Zeit: 3:27:34

Jens Lünstroth

Platz Gesamt: 682

Platz Altersklasse:219

Zeit: 4:00:14

Nadja Wohllaib

DNF

 
   
© ALLROUNDER