Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

SKS-Marathon-Grafschaft

SKS Sauerland Marathon Grafschaft 2015    (geschrieben von Michael Trapp)

Am Samstag, den 15.08.2015 startete ich in Schmallenberg-Grafschaft beim SKS Sauerland Marathon. Während ich dort im Vorjahr mit den äußeren Bedingungen haderte, hatte ich in diesem Jahr mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Es geschah am Dienstag vor dem Marathon auf einem heimischen Trail. Ein „wenig viel“ zu schnell, deswegen die Linie nicht ganz sauber gefahren und schon war es passiert: Ein spektakulärer Sturz mit einer fast 4 Meter langen Flugphase und äußerst unsanfter Landung, Autsch! Ich zog mir klaffende Wunden am linken Knie und Ellenbogen zu, beides war sofort dick geschwollen. Dazu noch schmerzende Rippen. Also keine wirklich guten Voraussetzungen, um bei einem MTB Rennen zu starten. Da sich bei der Erstversorgung im Krankenhaus aber herausstellte, daß nichts gebrochen sondern alles nur geprellt war, wollte ich es unbedingt versuchen. So stand ich dann am Samstag bei herrlichstem Radfahrwetter am Start in Grafschaft.

Von Beginn an war das Tempo hoch, ich konnte aber zu meinem eigenen Erstaunen im vorderen Viertel des Feldes mitfahren. Klar schmerzten meine Blessuren, aber man muss halt auch mal die Zähne zusammenbeißen. Erst nach etwa 40km hatte ich kurzzeitig Probleme.

Wohl weil ich mein lädiertes linkes Bein unbewusst geschont hatte, wollte mein rechtes Bein krampfen. Nach einer kurzen Pause und etwas dehnen ging es aber problemlos weiter und ich konnte wieder Boden gut machen. Am Ende erreichte ich nach 59km mit einer Zeit von 2:43:31 das Ziel. In meiner Altersklasse belegte ich Platz 11, in der Gesamtwertung Platz 30 und erreichte damit meine bisher beste Platzierung in Grafschaft.   

   
© ALLROUNDER