Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Wintersport beim ATS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12-Mann-Gruppe bei herrlichem Winterwetter

Auf der Hohenlimburger "Streif"

24.01.2015 - Während in Kitzbühl das Hahnenkamm-Rennen läuft, treffen wir Mountainbiker vom ATS uns zur samstäglichen MTB-Runde. Wir haben keine präparierte Piste, aber diesmal mit optimaler Schneelage überzuckerte Waldwege.

Bei uns geht es nicht mit dem Lift nach oben, sondern jede rasante Abfahrt muss mit einer anstrengenden Bergauf-Fahrt erkämpft werden.

Für uns gibt es keine Fangzäune, aber einen Helm auf dem Kopf und die Vernunft, die zur Vorsicht mahnt.

Trotzdem kommen wir gelegentlich von der Piste ab, denn für uns gibt es keine Markierungen.

Wir haben keine Hausbergkante, aber einen Schlossberg mit sieben Gräben“.

Unser „Rennen“ ist nicht vom Wetter abhängig, wir starten auch bei Nebel und Schneefall.

Auch haben wir kein Service-Team, unser Material pflegen und reparieren wir selbst.

Wir kommen auch nicht aufs Treppchen, aber wir fühlen uns so, wenn wir uns in der freien Natur zwei Stunden ausgepowert haben.

Und so etwas wie Apre-Ski kennen wir auch, wenn wir unseren Durst gemeinsam bei Theo löschen.

auch kleine Reparaturen können uns nicht lange aufhalten

im Nebel beim Windrad

   
© ALLROUNDER