Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Michael auf Platz 3!

Auftakt in die MTB Saison 2017:

SKS Bike Marathon Sundern und MTB Marathon Erndtebrück

Wegen einer kleinen gesundheitlichen Beeinträchtigung begann für mich die diesjährige Radsportsaison erst Mitte März mit sehr, sehr kurzen Ausfahrten.

So startete ich dann auch ohne große Erwartungen beim MTB Frühjahrsklassiker am 29.04. in Sundern. Dennoch war das Ergebnis recht ordentlich, ich bewältigte die 55km Mitteldistanz mit ca. 1300Hm in 2:24:16 und erreichte so Gesamtplatz 93 und Platz 12 meiner Altersklasse.

Dank eines wunderschönen Tirol Urlaubs im Mai mit einigen Trainingskilometern und vor allen Dingen vielen Höhenmetern, war ich dann für den MTB Marathon in Erndtebrück schon wesentlich besser vorbereitet. Ich versuchte mich auf der 88km Langdistanz mit ca. 2300Hm. Und es lief wirklich rund! Mit einer Fahrzeit von 4:00:29 fuhr ich auf Gesamtplatz 14 und erreichte in meiner Altersklasse Platz 3!

Zur Belohnung gab es dann bei der Siegerehrung neben einer schönen Trophäe auch noch einen großen Ring Fleischwurst um die leer gefahrenen Speicher wieder aufzufüllen…

(geschrieben von Michael Trapp)

   
© ALLROUNDER