Aktuelle Hinweise  

Aktuelle Trainingsaktivitäten:

Rennrad: bei gutem Wetter dienstags und donnertags 14 Uhr am Bahnhof

samstags 13 Uhr bei "Lebus" /Reh oder nach Absprache

MTB-Ausfahrt mittwochs 18.30 und samstags 14 Uhr

Hallentraining montags 18.30 - Adler-Halle

Wichtige Termine:

Samstag, 16.12.17 Wanderung ab Adler zum Weihnachtsmarkt Letmathe

Sonntag, 31.12.17 Silvestertour zum Mesekendahl - 13 Uhr ab Adler  

Weitere Termine - siehe Hauptmenü "Termine 2017"!

 

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Nahmer

 

 

   

Volker Renfordt 1995

Kilometerfresserrekord 2004 - Günter und Helmut

Günter Henniges und Helmut Böving: 457 km an einem Tag

Mein Freund Rainer Tiedemann hat mich zu seinem 50. Geburtstag eingeladen. Rainer wohnt in Schlagsdorf bei Ratzeburg. Die ca. 450 km lange Fahrt dorthin ist eigentlich nichts Besonderes, es sei denn, man kommt auf die Idee, diese Strecke an einem Tag mit dem Fahrrad absolvieren zu wollen.

475km2004-200.jpg

Diese Idee hatte ich schon seit langer Zeit. Bereits vor einigen Jahren habe ich diese Strecke - allerdings in zwei Tagen - abgefahren, alleine! Die Tour an einem Tag zu fahren - auch bei guten Verhältnissen - ein fast aussichtsloses Unterfangen. In Helmut Böving, einem der besten Fahrer der Kumpels, finde ich allerdings einen, der ebenfalls von der Idee begeistert ist. Also gesagt, getan.


Weiterlesen: Kilometerfresserrekord 2004 - Günter und Helmut

Volker Renfordt 1995

brokdorfjepg440.jpg
   
© ALLROUNDER